Therapie Ablauf

Genaue Untersuchung deiner Beschwerden

2. Osteopressur

Durch Druck auf spezielle Knochen-Rezeptoren wird der Alarm-Schmerz gelöscht

In den ersten beiden Schritten kann der Therapeut Ihre Schmerzen mit der L&B Therapie stark reduzieren und löschen.

3. Engpassdehnung

Sie erlernen Ihre individuellen Übungen und führen diese regelmässig durch

Um die Schmerzfreiheit dauerhaft zu erhalten, muss der Patient seine Engpassdehnungen regelmässig durchführen.

Dauer einer Behandlung

Die 1. Behandlung ist wegweisend, da sie zeigt, ob Sie zu den 90% der Schmerzpatienten gehören, die nach unserer Erfahrung mit der Leibscher und Bracht Schmerztherapie erfolgreich behandelt werden können, ohne OP oder Medikamente.

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Therapie 3 Sitzungen. Die regelmässige Durchführung der Engpassdehnungen bildet die Voraussetzung, schmerzfrei zu bleiben.

Die Dauer einer einzelnen L&B Behandlung liegt zwischen 45-90 Minuten. Diese Zeit wird benötigt, um Ihr Beschwerde Bild genau zu verstehen, die Osteopressur korrekt anwenden zu können und sicherzustellen, dass Sie Ihre Engpassdehnungen eigenständig umsetzten können.

Kosten:

80.- Franken für 60 min. danach wird im 15 min. tackt abgerechnet.

Die Kosten sind am ende jeder Behandlung vom Patienten selber zu Tragen, da diese Therapieform von der Krankenkasse nicht anerkannt ist.